CLUB NEWS |
ACHTUNG! VON 9.00 BIS 18:00 UHR SIND DIE A7 AUSFAHRTEN KALTENKIRCHEN UND BAD BRAMSTEDT IN RICHTUNG NORDEN GESPERRT!! (News 1 von 1)

01.06.2018 // Die BIMOS bei den UHUS

„Am 30. Mai ist der Weltuntergang“ sang vor mehr als 60 Jahren das Golgowsky-Quartett.

Ganz so schlimm war es in diesem Jahr nicht. Aber als wir uns am Mittag dieses Tages in Dänischenhagen trafen und alle Wetter-Apps keinen Regen vorhergesagt hatten, da rauschte plötzlich ein heftiger Gewitterschauer über den Golfplatz Uhlenhorst. Danach jedoch hatten wir herrlichstes Wetter und keine Ausreden mehr für schlechtes Spiel, vielleicht noch das Semi-Rough, das einigen von uns arge Probleme bereitete. Leider waren nur 29 BIMOS der Einladung gefolgt und spielten zusammen mit 51 UHUS ein Vierball-Stableford Turnier, wobei immer ein Gast mit einem Gastgeber zusammen spielte. In Vertretung für den verhinderten Men‘s Captain Peter Stöcken begrüßte uns Enno Langfeldt ganz herzlich und gab die Paarungen für den Kanonenstart bekannt.

Im Verlauf des Turniers zeigte sich jedoch, dass die Platzkenntnis der Gastgeber zu überragend war. Im Netto-Vergleich der beiden Mannschaften lagen allein 14 UHUS vor dem besten BIMO Jürgen Knaack mit 31 Netto-Punkten. So siegten die UHUS wie schon in so vielen vergangenen Jahren wieder sehr eindeutig und behalten die Wanderschale ein Jahr länger in ihrem Clubhaus.

Im Gruppenturnier siegten in der Klasse Brutto HCP bis 38,3 Uwe Kipper mit Knut Gilgen, und im Netto Henning Clausen mit Peter Siebert. Und in der Klasse Brutto HCP ab 38,4 lagen Peter Rentsch und Hans-Dieter Brach vorne, und im Netto nach Doppelpreisausschluss Michael Zalewski mit Reinhard Böcker.

Fazit des Tages: Die BIMOS schwächeln, was die Beteiligung und die Spielstärke angeht, aber das wurde alles wettgemacht durch unsere herzlichen Gastgeber, das sehr gute Essen und das herrliche Sommerwetter.

Jürgen Knaack

UHUS und BIMOS gemeinsam auf der Terrasse
Die Schlacht am warmen Buffet
Men‘s Captains unter sich: Vize Enno Langfeldt (l.) mit Rainer Bertram

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top