CLUB NEWS |
Freitag, 22. Juni sind Tee 1 und Tee 10 von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr reserviert. (News 1 von 3)
Samstag, 23. Juni ist BISAM, Tee 1 von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr reserviert. (News 2 von 3)
Sonntag, 24. Juni ist Kramski DGL Herren, Tee 1 ist bis 12:00 Uhr reserviert. (News 3 von 3)

03.07.2017 // Caddies und Vorcaddies gesucht für die MM von SH

Wer am kommenden Wochenende aktiv dabei sein will, unsere Clubmannschaft und auch den Club unterstützen möchte, kann sich gerne im Sekretariat melden!

Im Gegensatz zu Caddies, die einen Spieler begleiten, sind die Vorcaddies dazu da, den Spielfluss an einem bestimmten Loch zu fördern. Sie helfen bei der Ballsuche und können den Spielern frühzeitig signalisieren, ob der Ball im Aus ist, im Wasser, im Rough etc. Damit kann der Spieler sehr schnell entscheiden, ob er einen provisorischen Ball spielt.

Wichtigste Golfregeln sind die 18.1 und die 19.1, da ein Vorcaddie als „Nicht zum Spiel gehörig“ gilt.

Leider gibt es die meisten Erklärungen dazu nur auf Englisch. Wer mag, kann ja mal diese Links anschauen:

„The Forecaddie in Golf: What It Is, What the Duties Are“

„‚Rub of the Green‘ in Golf Rules“

 

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top