CLUB NEWS |
Der Platz ist gesperrt. ( News 1 von 1)

03.07.2017 // Mannschaftsmeisterschaften (MM) von SH am 8. und 9. Juli

Am 08. und 09. Juli 2017 finden bei uns in Bissenmoor die Mannschaftsmeisterschaften von Schleswig Holstein der Gruppen A und B statt.

Dieses ist für uns ein historischer Moment, denn unsere Clubmannschaft ist in den letzten vier Jahren jedes Mal aufgestiegen, letztes Jahr (2016) in die Gruppe B. Das hat noch keine Mannschaft vorher in Schleswig Holstein geschafft! Mit dem Aufstieg in Gruppe B ist die Gastgeber-Rolle für die Austragung der Meisterschaft im darauf folgenden Jahr verbunden. Somit spielen an diesem Wochenende die acht besten Mannschaften aus Schleswig Holstein bei uns in Bissenmoor.

In Klasse A wird der Meister von Schleswig Holstein ausgespielt, außerdem geht es um Klassenerhalt und Abstieg. Diese Klasse A besteht aus den Mannschaften der Clubs aus Kitzeberg, Altenhof, Sachsenwald und Haseldorf.

In Klasse B wird um Aufstieg, Klassenerhalt und Abstieg gespielt. Diese Klasse B besteht aus den Mannschaften der Clubs aus Jersbek, Lübeck-Travemünde, Glücksburg und Bissenmoor.

Jede Mannschaft besteht aus 10 Spieler-/innen. Es gibt keinerlei Einschränkung bei Altersklasse oder Geschlecht. Hier kann man aus dem Vollen schöpfen! Unser Kader wird wie folgt aussehen:

Nicole Petter, Markus Petter, Dr. Jens-Hinrich Schultz, Lennart Franck, Lennart Hahn, Lars Traulsen, Mikey Bradley, Tobias Schütz, Tim Kröger und Dale Habbe, Kapitän ist André Seifert.

Es wird das ganze Wochenende Lochspiel gespielt, jeweils 36 Löcher am Samstag und am Sonntag. Vormittags werden vier Vierer gespielt und am Nachmittag acht Einzel, somit gibt es 12 Matches für jede Mannschaft an jedem Tag.

Für den ersten Spieltag wurden innerhalb der Klasse B zwei Paarungen angesetzt: GC Jersbeck gegen G&CC Bissenmoor sowie Lübeck-Travemünde GK gegen GC Glücksburg.

Wer am ersten Tag hier die Nase vorne hat, spielt am nächsten Tag gegen den anderen Gewinner in Klasse B um den Aufstieg. (In der Klasse A wird der Meister ausgespielt.) Die beiden Verlierer vom Samstag spielen dann Sonntag um den Klassenerhalt in ihrer jeweiligen Klasse. Der Spielplan der Gruppe B steht hier auf unser Homepage.

Wir haben die Chance, uns an diesem Wochenende zu präsentieren. Unsere Greenkeeper um Frank Gärtner sowie unsere Gastronomie um Pascal Bechet wissen das auch und sind schon in den Vorbereitungen.

Wer Lust hat, sich das mal anzuschauen, ist natürlich herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top