CLUB NEWS |
ACHTUNG! VON 9.00 BIS 18:00 UHR SIND DIE A7 AUSFAHRTEN KALTENKIRCHEN UND BAD BRAMSTEDT IN RICHTUNG NORDEN GESPERRT!! (News 1 von 1)

06.05.2018 // Damen AK 30 in Großensee (Spieltag 1)

Der Einstieg in die neue Saison hätte nicht unter besseren Voraussetzungen sein können:

Sonne, angenehme Temperaturen und eine hoch motivierte Mannschaft, die sogar noch durch ein weiteres, neues Mitglied, nämlich Jenny (Jennifer Barckhan) ergänzend unterstützt wird.

Beste Spielbedingungen also für unseren ersten Auftritt in der A-Gruppe. Der Platz war in gutem Zustand, das Rough noch kaum vorhanden. Allerdings hatten wir es mit herausfordernden Grüns zu tun. Aufgrund der frostigen Temperaturen am Morgen konnten die Grüns nicht gemäht werden und waren demzufolge sehr stumpf. Höchste Konzentration war heute auf dem Kurzgemähten spielentscheidend.

Und es hat sich gelohnt. Wir trafen auf nette Gegnerinnen, hatten sportliche Flights und wurden – zu unserem großen Erstaunen – Tagessieger! Wär hätte das gedacht… somit konnten wir unseren Einstand in der A-Liga gebührend feiern. Eine wieder großartige Mannschaftsleistung! Und Glückwunsch an unsere Mannschafts-Kapitänin Svenja (Blieffert), sie konnte sich  im Punktspiel unterspielen, eine tolle Leistung!

Wir freuen uns auf die weiteren Spiele. Das nächste Spiel findet auf Föhr statt. Am 01.06. fahren alle Mädels nach Föhr zur Einspielrunde und wir hoffen, am 02.06. den Föhrerrinnen auf ihrem eigenen Platz in nichts nachzustehen.

Cornelia Kirstein und Jennifer Barckhan

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top