CLUB NEWS |
Der Platz ist gesperrt. ( News 1 von 1)

08.05.2017 // 2. Mannschaft Herren AK 50 in Quickborn (Spieltag 1)

Das Golfteam der AK 50 II ist erfolgreich in die Saison gestartet.

Noch einmal ein großes Dankeschön an Jan Burzlaff (Kapitän der AK 30), der uns zwei Spieler (Uwe Müller und Thomas Brömsel) zur Verfügung stellte, so dass wir eine komplette Mannschaft hatten.
Der erste Spieltag startete bei frühlingshaften Wetter in Quickborn beim Club Red Golf. Dies ist ein öffentlicher Platz mit neun Golfbahnen, Par 58 mit sieben Par-Drei und zwei Par-Vier-Löchern.

Wer die Einspielrunde genutzt hat, konnte sich schon auf die sehr schlechten Bedingungen einstellen. Die Grüns waren mit Pilzflächen übersät und somit sehr holperig
Die Spielleitung mit den Kapitänen hat daher vor dem Spiel entschieden, diesen Wettbewerb als nicht vorgabenwirksam zu werten.

Da wir laut Starterliste die Favoriten waren, gingen alle unsere Spieler konzentriert und motiviert auf die Runde. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Bissenmoor wurde souveräner Tagessieger und stellte mit Norbert Bollmann den Bruttosieger.

Spieler:
1. Norbert Bollmann 63 Schläge; er hätte sich mit 39 Nettopunkten um 3 Schläge verbessert (13 Par’s und 5 Bogeys)
2. Kalle Verges 66 Schläge, Netto 36, Brutto-Dritter
3. Horst-Uwe Meyer 70 Schläge, Netto 33
4. Thomas Brömsel 71 Schläge, Netto 31
5. Uwe Kipper 76 Schläge, Netto 33 mit 12 Par’s und einer 12!
6. Uwe Müller 76 Schläge, Netto 29

Fazit: eine tolle Mannschaftsleistung mit motivierten Spielern, wobei sich Norbert und Kalle besonders hervorgehoben haben! Glückwunsch für die Super-Leistung!

Auf dieses Ergebnis können wir gut aufbauen.

Da in unserer Gruppe nur vier Mannschaften antreten, findet der nächste Spieltag für uns erst am 1. Juli in Escheburg statt.

Uwe Kipper

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top