CLUB NEWS |
Bei Raureif ist der Platz gesperrt (News 1 von 3)
Wir spielen auf Sommergrüns! (News 2 von 3)
Skat- und Kniffelabend am Freitag, den 25.01. (News 3 von 3)

24.06.2018 // Damen AK 30 in Glinde (Spieltag 3)

Aufgrund der Wettervorhersage hätte man meinen können, wir starten im Oktober oder November .

Bei recht kühlen Temperaturen (im Vergleich zu den letzten Wochen) gingen wir in Glinde an den Start. Alle Spielerinnen hatten die gleichen Bedingungen und kämpften mit heftigen Windböen und fast dauerhaftem Nieselregen. Kein wirklich entspanntes Golfspielen. Dennoch: der Platz selbst präsentierte sich in sehr gutem Zustand.

Kurz nach 9:00 Uhr ging es auf die Spielbahnen, um den 3. Spieltag zu bestreiten. Alles schien machbar, denn der Abstand zum Dritten betrug nach dem 2. Spieltag nur 10 Schläge. Wir wollten wieder auf‘s Siegertreppchen!

Trotz klarem Ziel, in der Tabelle wieder aufzusteigen, haben wir leider enttäuscht. Mit Runden von überwiegend in den Neunzigern konnten wir heute nicht überzeugend auftreten und damit auch den Abstand zum Dritten verringern.

Nach dem heutigen Tag sind es nun +20 Schläge zum Klassenerhalt. Bei zwei verbleibenden Spieltagen eine durchaus lösbare Aufgabe, und wir haben noch ein Heimspiel!

Also Mädels, wir haben noch alle Chancen, den Klassenerhalt zu sichern, und das ist machbar! Das nächste Spiel ist am 21.07. in Sachsenwald, ein ebenso schöner Platz mit allen Möglichkeiten. Drücken wir uns die Daumen für einen weiteren Sieg!

Cornelia Kirstein und Jennifer Barckhan

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top