CLUB NEWS |
Samstag, 18. August und Sonntag, 19. August ist der Platz jeweils von 08:00 bis 14:00 Uhr reserviert (News 1 von 1)

25.07.2018 // Herren AK 50 beim Heimspiel (Spieltag 4)

Der Klassenhalt könnte klappen …
Der vierte Spieltag der AK 50 Herrenmannschaft wurde auf der eigenen Anlage in Bissenmoor ausgetragen. Der Platz war gut hergerichtet für einen tollen Golf-Tag.

Die Mannschaft musste durch zwei Spieler (Norbert Bollmann und Uwe Kipper) ergänzt werden, da Hubert Dassau und Kalle Verges verhindert waren.

Die Ausgangssituation war klar, wir standen auf einem Abstiegsplatz. Der Rückstand auf Wulfsmühle betrug 33 Schläge, auf Büsum 22 Schläge. Kann man so viel aufholen? Normalerweise ein sehr schwieriges Unterfangen, aber an diesem Tag brachten alle Spieler ihr gewohntes Niveau auf den Platz. Wir konnten gegenüber Wulfsmühle 33 Schläge aufholen und somit war der 3. Platz erreicht – es konnte gefeiert werden. Büsum hat sich auf den zweiten Platz vorgeschoben, Wulfsmühle ist auf den vierten Platz zurückgefallen.

Es wird also sehr spannend am letzten Spieltag in Büsum. Wir haben nun 5 Schläge Vorsprung auf den Abstiegsplatz und unser Mitkonkurrent Wulfsmühle wird alles daran setzen, doch noch von der Schippe zu springen.

Dies wollen und müssen wir verhindern. Voraussetzung ist eine gute Vorbereitung und ein konzentriertes Spiel!

Uwe Kipper

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top