CLUB NEWS |
Der Platz ist gesperrt. ( News 1 von 1)

27.08.2017 // 2. Mannschaft Herren AK 30 in Waldhof (Spieltag 5)

Jeder mag Waldhof, ein wirklich sehr schöner Platz.

Aber es weiß eben auch jeder: verregnete Wochen und Waldhof, das wird matschig. Und so war es dann auch. Wir wurden mit zwei DIN A4-Seiten Sonderplatzregeln begrüßt. Reinigen des Balles im gesamten Gelände, Besserlegen an den Bahnen x, y und z, der Bereich an Bahn „so-oder-so“ gilt als „was-weiß-der-Geier“. Wer sich das alles durchgelesen hätte, wäre zu spät zum Abschlag erschienen, wer sich das hätte merken wollen, wäre wahrscheinlich durchgedreht…

Also lieber ab zum Abschlag: Bestes Wetter, Sonnenschein, fast kein Wind, ein Traum! Und dann die wenig ermunternden (eher ernüchternden) Worte des Starters: „Als ich hier letzte Woche stand, gab´s ´nen Platzregen und das Grün da drüben war innerhalb von 10 Minuten ein See.“ NA TOLL!!! (das Grün liegt erhöht). Ganz so schlimm wurde es dann doch nicht, obwohl sich mancher sicherlich über seinen Backspin mit Hölzchen/Driver gewundert hat.

Die Bedingungen sind für alle gleich, somit zum Sportlichen: Wir sind als Tabellenführender mit 38 Schlägen Vorsprung auf den Zweiten Siek/Ahrensburg und 46 Schlägen auf den Dritten Waldhof (Gastgeber) angetreten. Auf Siek/Ahrensburg (Tagessieger) mussten wir zehn Schläge abgeben, Waldhof (Tageszweiter) hat uns sechs Schläge abgenommen.Wir sind mit Platz drei für den Tag mehr oder weniger zufrieden, es hätte schlimmer kommen können…abwischen, weitermachen!!!

Am 09.09. haben wir unseren Nachholspieltag in Sülfeld, da werden uns ähnliche Platzverhältnisse erwarten. Unser Saisonziel ist der Aufstieg, wenn´s ähnlich läuft wie heute, passt das.

Jan Burzlaff

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top