CLUB NEWS |
ACHTUNG ! RAUCHVERBOT AUF DEM GESAMTEN PLATZ ! (News 1 von 1)

28.03.2018 // Clubhaus-News Osterspecial

Das sind die Themen: Oster-Feiertage – April-Highlights – Neue Turnierserie am Sonntag – Restaurant & Bistro ‚Le Bellevue‘ – Neuerungen in der Organisation – Mitglieder werben Mitglieder

Liebe Mitglieder,

eine Woche lang durften wir dem Frühling – dem großen Selbstdarsteller in Sachen Blühen und Knospen treiben – nun schon zugucken und erspüren, dass es auch dieses Jahr wieder ein Leben nach dem Winter gibt.

Nun steht auch der April vor der Tür und der verspricht Lebendigkeit, die sich hoffentlich nicht nur in rasanten Wetterwechseln zeigt, sondern vielmehr im Zuspruch all unserer Aktivitäten in Gut Bissenmoor:

Oster-Feiertage

Für die vier fröhlichen Tage am Stück haben wir gleich ein ganzes Paket für unsere Golfer geschnürt und wir starten am Freitag, 30.03. mit dem HCP-Tag, vorgabenwirksam, weil sich die Sommergrüns dank unseres Greenkeeping-Teams bereits im frischesten Grün präsentieren. Viele haben schon nachgefragt und wir freuen uns mitteilen zu können, dass ab Freitag die E-Carts wieder zugelassen sind!

Wem das Putten nach einem langen Winter noch schwer fällt, der darf sich am Samstag, 31.03. beim Oster-Vierer mit einem Partner diese Aufgabe teilen und später am Osterfeuer mit Bier & Wurst belohnen.

Da die Familie an diesen Tagen nicht zu kurz kommen darf, bietet sich der Sonntag geradezu an, eines der mehrgängigen Menüs in unserem Restaurant „Le Bellevue“ auszuprobieren. Sowohl in der entspannten Atmosphäre des Bistros als auch im gehobenen Ambiente des Restaurants verwöhnt Pascal Bechet seine Gäste mit fein abgestimmten Gerichten aus seiner französischen Heimat.

Der Ostermontag soll nach der kleinen Völlerei mit dem Monday Cup – Oster Special erneut einem Kampf ums gute Stableford-Ergebnis gewidmet sein, dem aber natürlich auch ein weiteres Menü im ‚Le Bellevue‘ folgen darf.

April-Highlights

Neben den nun wieder in schönster Regelmäßigkeit stattfindenden Turnieren wie Monday Cup, Afterwork oder BISAM lockt der April mit dem beliebten Frühjahrs-Scramble am Samstag, 14.04. und dem Volare Golf Cup am Sonntag, 29.04. Dieser als auch das 9-Loch-Turnier Nine & Dine am Freitag, 27.04. verwöhnt vor allem kulinarisch. Genuss-Golfen mit 3-Gang-Menü. Sehr fein.

Neue Turnierserie am Sonntag

Unser Turnierkalender 2018 hat mit dem Metz Turnier – BMW Shoot Out Zuwachs bekommen und wird jeden 3. Sonntag von Mai bis September ausgetragen. Das BMW 2er-Cabrio winkt zwar nur dem Glücklichen, der ein äußerst seltenes Hole-in-One spielt, aber das sollte bei der Aussicht auf ein 3-Gang-Menü und weitere wertvolle Preise einer Teilnahme auf keinen Fall im Wege stehen. Weitere Informationen zu dieser Turnierserie liegen im Clubhaus aus und können jederzeit im Proshop erfragt werden.

Restaurant & Bistro ‚Le Bellevue‘

Die Frühgolfer dürfen sich ab April täglich im Bistro auf eine mittägliche Stärkung freuen. Montags steht das Team um Pascal Bechet ab 11.00 Uhr, an allen anderen Tagen ab 10.00 Uhr für Mitglieder und Gäste bereit. Die Räumlichkeiten beider Restaurationen bieten sich im April und Mai außerdem für Konfirmationen & Co an. Bei Interesse bitte telefonisch unter 04192 – 819 56 20 Kontakt aufnehmen.

Neuerungen in der Organisation

Eines unserer wichtigsten Anliegen ist die Anmeldung im Sekretariat / Proshop, die für Mitglieder und Gäste grundsätzlich vor Betreten der gesamten Golfanlage gilt. Auch die Nutzung der Driving Range bedarf einer vorherigen netten Begrüßung unserer Damen im Büro. Neben Regina Borchert freuen sich vor allem Corinna Thormählen und Ingrid Heidmann darauf, die vielen Mitglieder kennenzulernen.

Mit einem solchen Mitarbeiterstab können die Öffnungszeiten ab April kundenfreundlich ausgedehnt werden. Das Büro ist damit täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr besetzt.

Der Aufstockung des Büropersonals folgt in diesem Jahr die Bereitstellung eines Marshalls-Trupps, der sich aus unseren Mitgliedern Horst-Uwe Meyer, Jörg Kollek, Norbert Bollmann und Mike Laub zusammensetzt. Sie werden ein dezentes Auge auf die Platzbelegung und den Spielfluss haben.

Ein gutes und sicheres Invest konnte übrigens in den Wintermonaten mit einem Blitzschutz in den Hütten an Bahn 1, 7 und 10 umgesetzt werden.

Mit all diesen Maßnahmen nimmt das Management weiter Fahrt auf und plant in naher Zukunft die ersten 9 Löcher mit den zweiten 9 Löcher zu tauschen, allerdings bleiben Loch 9 und Loch 18 da wo sie sind. Die erste Bahn sollte am dichtesten am Clubhaus sein und das wird sie dann auch sein. Der Zeitpunkt für diese Maßnahme steht noch nicht fest, aber wir werden natürlich rechtzeitig informieren.

Mitglieder werben Mitglieder

Noch einmal möchten wir darauf hinweisen, dass es sich lohnt, für unseren schönen Club zu werben. Für jedes gewonnene Voll-Mitgliedglied erhalten Sie einen Gutschein für unser Restaurant/Bistro ‚Le Bellevue‘ im Wert von 150 €.

Wir wünschen einen guten Saisonstart und frohe Ostertage.

Euer Gut Bissenmoor – Team

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top