CLUB NEWS |
Der Platz ist gesperrt. ( News 1 von 2)
Sonntag, 19.11.17 findet keine Winterliga statt. (News 2 von 2)

Förderverein

Liebe Freunde des Golfsports,

das Fundament des sportlichen Erfolgs eines Golfclubs sind die Mannschaften, die Jugendlichen und die Kinder, die bei uns im Golf & Country Club Gut Bissenmoor mit viel Spaß und Leidenschaft trainieren und spielen. Nur auf einer breiten Basis von ambitionierten und talentierten Spielern kann Leistungssport in einem Golfclub aufgebaut werden. Dabei geht es einerseits um Titel und Erfolg, aber auch darum, unseren Sport erfolgreich zu verjüngen. Damit gehen für einen Golfclubmeistens auch wirtschaftliche Vorteile einher, doch im Fokus sollte vor allem die Entwicklung und die Förderung der Jugend sowie die Entwicklung von Spielerinnen und Spielern für den Mannschaftsbereich der Erwachsenen stehen.

Der Golfsport ist zum Teil mit Vorurteilen behaftet; sei es als Sport nur für Reiche, für ältere Herren oder aber überhaupt kein Sport. Diese Vorurteile finden ihre Fortsetzung oft bei den Kindern. Dem können wir etwas entgegen halten. Denn bei einem Besuch im Golf & Country Club Gut Bissenmoor kann sich jeder vom Gegenteil überzeugen. Hier zeigen wir eindrucksvoll, dass unser Sport ein Familiensport ist, den jeder, ob alt oder jung, körperlich fit oder gesundheitlich eingeschränkt, ausüben kann.

Unser besonderes Anliegen ist es, gerade Kinder und Jugendliche aus der Region an den Golfsport heranzuführen und ihnen neben der Vermittlung des Golfspiels auch bei ihrer persönlichen Entwicklung zur Seite zu stehen. Dabei geht es um Werte wie Fairness, Höflichkeit, Disziplin und Rücksichtnahme.

 

Jugendgolf und leistungsorientiertes Golfen in den Clubmannschaften haben bei uns einen festen Stellenwert. Es darf beispielsweise nicht sein, dass ein motivierter und talentierter Jugendlicher aus finanziellen Gründen diesen wunderbaren Sport nicht ausüben kann. Genauso muss aber auch die Individualförderung im Hinblick auf die kontinuierliche Leistungssteigerung der Mannschaften des Golf & Country Club Gut Bissenmoor im Fokus stehen. Das Ziel des Fördervereins ist nicht die pauschale, sondern die leistungsorientierte Förderung, die bestimmte sportliche Erfolgskriterien vorgibt.

Um die vorgenannten Ziele zu erreichen, haben wir uns entschlossen, einen Förderverein ins Leben zu rufen. Zur Verwirklichung der Zielsetzung lässt sich der Vorstand des Fördervereins von einem sportlichen Beirat, bestehend aus dem Head Pro, dem Jugendwart und dem Spielführer, beraten.

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied – auch auf Sie. Nur mithilfe Ihrer Beiträge und Spenden können wir sowohl die Jugend fördern als auch die Mannschaften finanziell unterstützen.

Die Jahresmitgliedschaft beträgt 100,- €. Zusätzlich können Sie natürlich auch spenden. Wir freuen uns aber auch sehr über einzelne Spenden von Nicht-Mitgliedern, insbesondere von Unternehmen und stellen gerne die entsprechende Spendenquittung für die steuerliche Abzugsfähigkeit aus.

Anschrift:

Förderverein
Golf & Country Club Gut Bissenmoor
Golfparkallee 11
24576 Bad Bramstedt

E-Mail:

foerderverein-golf-bissenmoor@gmx.de

Spendenkonto:

Raiffeisenbank Bad Bramstedt e.G.  IBAN DE41 2006 9130 0000 6168 18

Vorstand:

Eva Graumann (Tel. 0175 1865343)
Per Sandberg (Tel. 0171 7717749)
Rainer Bertram (Tel. 0172 5114299)

 

Hier herunterladen!

pdf download

Aufnahmeantrag Förderverein Flyer

News des Fördervereins

Scroll to top