CLUB NEWS |
Samstag, 25.05. GVSH Mannschaftspokal von Schleswig-Holstein. Der Platz ist bis ca. 13:00 Uhr gesperrt (News 1 von 1)

03.05.2019 // GVSH-Amateurteam gewinnt gegen die PGA-Pros

Lennart Franck und Lars Traulsen wurden in diesem Jahr zum ersten Mal in das GVSH-Team der Amateure berufen.Der jährliche Vergleichskampf Amateure gegen Pros der PGA-SH fand am 28. April im GC Husumer Bucht statt. Jeweils 12 Pros und 12 Amateure treten gegeneinander im Matchplay-Format an. Am Vormittag wurden sechs Vierer gespielt, am Nachmittag zwölf Einzel.

Lennart Franck und Lars Traulsen als amtierende GVSH-Meister im Vierer ließen gegen die Pros Michael Wykrent und Andreas Zürker nichts anbrennen. Sie brachten ihr Match mit 1up ins Clubhaus. Da auch drei andere Amateur-Vierer ihre Matches gewannen, gingen die Amateure bei einem Stand von  4:2 in die Einzel.

Dort hatte es Lennart Franck mit Andreas Zürker zu tun. Er konnte sein Match mit 2/1 gewinnen, wieder ein Punkt für die Amateure. Lars Traulsen gelang gegen Michael Wykrent ein 3/2 Sieg, noch ein Punkt für das Amateurteam.

Am Ende siegten die Amateure mit 11,5 Punkten gegen die Pros, die 6,5 Punkte erreichten.  3 von 3 möglichen Punkten steuerten Lennart und Lars zum Amateursieg bei – besser geht nicht!

Gratulation zu dieser tollen Leistung!

 

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top