CLUB NEWS |
Der Platz ist auf Sommergrüns geöffnet. (News 1 von 3)
Bei Raureif ist der Platz gesperrt (News 2 von 3)
Nächster Skatabend am Freitag, dem 22. Februar um 19:00Uhr (News 3 von 3)

12.11.2018 // Martinsgansturnier 2018

Letztes Jahr hatten wir 22 Teilnehmer/innen… letzten Samstag nur 16 Meldungen…und am Ende?

42!!! Teilnehmer/innen an dem diesjährigen Martinsgansturnier. SUPER!

Mit 2 Schlägern + Putter ging‘s auf die Runde. Die Bags der „Gegner“ wurde im Vorwege genauestens inspiziert. Holz 5 und Eisen 7 für die Angreifer, Hybrid und Eisen 8/9 für die Defensiveren. Sämtliche mögliche Lagen wurden diskutiert. Ich glaube, keiner lag jemals da, wo er hin wollte und musste dann das Beste aus seinem Bag machen. Die Angreifer hatten die Not eines kurzen Schlags mit einem viel zu langen Eisen, die Defensiven mussten alles aus ihrem kurzen Eisen rausholen, um die letzten Meter zu machen. Einigen ist das offensichtlich sehr gut gelungen.

Am Ende des Tages hat die Mehrheit aber einmal mehr festgestellt: Warum schleppe ich jedes Mal X Schläger über den Platz…und brauche eigentlich nur….2?

Fünf, von Patricia liebevoll (mit Rezeptvorschlag) verpackte Gänse(-teile) werden im Laufe der nächsten Woche ihre Reise via Ofen in den Magen unsere Nettosieger finden. Und das war ein spannendes Rennen: Platz 5: 31 Nettopunkte, Plätze 4-2: 32 Nettopunkte, Platz 1 (Range-King Horst-Uwe Meyer) 33 Nettopunkte.

Brutto hat mit 28 Punkten Lars Traulsen geholt. Und hier muss man wirklich den Hut ziehen: er ist kurzfristig eingesprungen für einen ausgefallenen Teilnehmer und hat seinen Preis an den nächsten Bruttosieger weitergegeben. SUPER STARK LARS!!!!

Die Gastro (Küche und Service) hat einen Superjob gemacht. Das Essen war…mir fehlen die Worte. Der Service war PERFEKT.

Dieses Turnier sollte nächstes Jahr bei ganz Vielen schon mal oben auf der persönlichen Liste für die Teilnahme an Clubturnieren stehen!

Jan Burzlaff

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top