AKTUELLES |
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf einem der schönsten Golfplätze Schleswig-Holsteins (News 1 von 2)
Am Freitag, den 20.09. ist der Platz ab 11:00 Uhr – ca. 15:00 Uhr reserviert. (News 2 von 2)
Am Freitag, den 20.09. ist unser Clubhaus ab 17:00 Uhr für eine geschlossene Gesellschaft reserviert (News 3 von 3)

19.08.2018 // Ausflug der Birdies – Im Osten viel Neues!

Die Birdies gingen auch 2018 auf Reisen, um fremde Plätze zu spielen und es sich dort gut gehen zu lassen.
Patricia Fahs, Jutta Paulsen und Anugata Hauschildt hatten für den 13. und 14. August 2018 die Golfclubs Glinde und Sachsenwald ausgesucht, was eine ebenso gute Wahl war wie das Sachsenwald Hotel in Reinbek.

Zum gemeinsamen Treffen in Glinde um 11 Uhr versammelten sich voller Vorfreude 17 Birdies auf der Terrasse des Clubs – neugierig, ungeduldig und bestens gelaunt! Trotz der Dürre gab es grüne Fairways, und schwierig zu bewältigende Grüns können die hier auch bestens pflegen.

Nach einem Abschluss – Getränk auf der Terrasse wartete schon das Hotel in Reinbek, wo der luftige überdachte Innenhof den passenden Rahmen für ein leckeres 3-Gänge-Menu bot. Viel zu schnell verging die Zeit, was hatten wir nicht alles zu erzählen!

Über die von Marlies Jagdmann bestens ausgesuchten und wunderschön verpackten Preise freuten sich Gudrun Winter im Brutto, Marlies Jagdmann, Elke Post, Annikki Rosenblatt, Dr. Cornelia Dock und Ulla Dahl im Netto.

Auf zum Sachsenwald am nächsten Morgen! Uns erwartete ein Platz, der noch beeindruckender ist und das frühe Aufstehen mehr als wert war. Gestärkt durch ein prima Frühstück und eine kleine Rundenverpflegung von Anugata starteten jetzt 19 Birdies ab 10 Uhr in den parkähnlichen Kurs. Top-Pflege eines perfekten Kurses, mehr geht nicht. Was machten da schon die paar Schauer.

Auch das italienische 3 – Gänge – Menu im Club – Restaurant zeigte, dass man hier weiß, was Golferinnen schätzen. Fantastisch! Vielen Dank an den Restaurant – Chef Fabio.

Die Sachsenwald- Siegerinnen freuten sich über schöne Douglas- Preise, die das Team ansprechend verpackt hatte.
In der Klasse A bis HCP 26.5 freuten sich Heidi Otto, Marion Ruppert und Dr. Cornelia Dock über die Netto – Preise, in der Klasse B Annikki Rosenblatt, Elke Post und Ulla Dahl. Sehr konstant die Damen!!

Gudrun Winter konnte ihren Brutto-Erfolg wiederholen, diesmal im Stechen gegen Patricia Fahs.

Ein herzlicher Dank gebührt Patricia und Jutta, deren gute Wahl der Plätze und des Hotels und ihre perfekte Organisation uns Birdies zwei wunderschöne Golftage beschert haben. Danke!

Anugata Hauschildt

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top