CLUB NEWS |
Samstag, 24.08. DERPART Golf Cup, Start Tee 1 & Tee 10 ab 10:00 Uhr. Der Platz ist ab ca. 14:30 Uhr wieder freigegeben. (News 1 von 1)

21.07.2019 // Damen AK 30 in Husum (Spieltag 3)

Die gute Nachricht zu Beginn: Wir führen auch nach dem dritten Spieltag noch in der Gesamtwertung!

Der dritte Spieltag fand auf der Anlage Husumer Bucht statt.
Wir sind wieder am Vortag angereist, um morgens zeitlich entspannt am Start sein zu können. Ein Teil der Mannschaft hat am Freitag eine zweite Einspielrunde absolviert und alle hatten den Platz bereits gespielt. Gute Vorbereitung also!

Der Platz bietet außer einer gewissen Länge nicht viel Aufregendes. Aber das Mannschaftspiel bringt das natürlich von alleine mit sich.
Eine persönliche Anmerkung der Schreiberin: Vor allem ich habe das wieder gemerkt und, zum zweiten Mal hintereinander, eine Zehn auf der Eins gespielt!

Gerade rechtzeitig vor Beginn eines heftigen Gewitters waren alle Flights im Clubhaus.
Die Husumer Damen haben ihren Heimvorteil genutzt und sich den Tagessieg gesichert, allerdings schlaggleich mit der Wulfsmühle.

Wir wurden leider als Vierter des Tages schon früh bei der Siegerehrung genannt und gingen mit einer 87 (Nicole Petter), 89 (Jennifer Barkhan), 93 (Monika Luth) und zweimal 98 ( Gisela Kuhlamm und Cornelia Kirstein) in die Wertung.
Zweite persönliche Anmerkung der Schreiberin: Bei mir ist leider der Wurm drin und ich musste das dritte Mal als Streicher agieren!

Aber – wir führen nach wie vor die Tabelle an, auch wenn sich der Abstand zum Zweiten aus Husum auf 13 Schläge reduziert hat. Und wir haben noch unser Heimspiel vor uns! Die zweite Mannschaft, die das noch hat, ist Timmendorf, die aber 31 Schläge hinter uns liegt.

Wir können also sehr optimistisch auf die letzten beiden Spieltage schauen!
Am 17. August haben wir unser Heimspiel und hoffen, dass wir dann auf bekanntem Geläuf den Abstand auf den Zweitem wieder erhöhen können.

Svenja Blieffert

V.l.n.r. Nicole Petter, Monika Luth, Gisela Kuhlmann, Jennifer Barckhan, Svenja Blieffert, Kirstin Petersen, Cornelia Kirstein

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top