CLUB NEWS |
Bei uns spielen Sie auf Sommergrüns (News 1 von 2)
Heute noch restliche Platzarbeiten (News 2 von 2)

27.01.2019 // Gelungene Premiere bei den BIMOS!

Ein neues Kapitel in der Geschichte der BIMOS wurde am 23. Januar aufgeschlagen.

Zum ersten Mal wurden alle Männer des G&CC Gut Bissenmoor zu einer Jahreshauptversammlung eingeladen, und mehr als 40 davon kamen.

Initiator war Vizepräsident Werner Kinder, der es übernommen hatte, nach den Rücktritten von Rainer Bertram und Thomas Mielke als Men‘s Captains Nachfolger zu suchen.

In seiner kurzen Begrüßungsrede skizzierte er zunächst die Idee der BIMOS. Man(n) trifft sich am Mittwoch Nachmittag, spielt in geselliger Runde 18 oder 9 Löcher und lässt danach den Tag beim gemeinsamen Bier auf der Terrasse oder im Clubhaus ausklingen. Ab und an wird auswärts bei befreundeten Clubs gespielt oder man bekommt Gegenbesuch. Die Saison klingt aus beim Querfeldein-Turnier mit anschließendem Rouladenessen.

Werner Kinder leitete danach zur Wahl von Nachfolgern für die vakanten Capitains-Positionen über. Er schlug hierfür ein Trio vor, das die Aufgabe zukünftig gemeinsam übernehmen soll. Dieses Trio, bestehend aus Heinz Edler, Mike Laub und Michael Ockert, wurde durch die Anwesenden einstimmig gewählt. Es übernahm dann auch gleich die Leitung der Versammlung.

Das Führungstrio der BIMOS v.l.n.r. Michael Ockert, Mike Laub, Heinz Edler

Heinz Edler wird sich zukünftig um die finanziellen Belange kümmern. Er hatte auf einem Flipchart die derzeitige Finanzsituation sowie die geplanten Einnahmen und Ausgaben in 2019 bereits vorbereitet. Dies war Grundlage für eine intensive Diskussion. Es wurde einstimmig beschlossen, den Jahresbeitrag auf nunmehr 80,- Euro anzuheben, um die Finanzierung aller geplanten Aktivitäten zu sichern.

Mike Laub und Michael Ockert sind für die Organisation der Nachmittage zuständig. Der Schwerpunkt wird nach wie vor auf vorgabenwirksamen Turnieren liegen (18 und 9 Löcher). Einmal im Monat soll ein Fun-Turnier organisiert werden. Zweimal werden in diesem Jahr Gäste erwartet, ein Auswärtsturnier steht auch auf dem Plan.

Der Jahreskalender für die Turniere ist in Arbeit und wird in Kürze bekanntgegeben. Auch der Auftritt auf der Homepage wird überarbeitet werden.

Die Captains freuen sich auf eine erste Amtszeit und Saison mit den BIMOS und ihren Gästen. Im Januar 2020 wird es wieder eine Jahreshauptversammlung geben, mit Neuwahl des/der Captain(s).

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top