CLUB NEWS |
Samstag, 24.08. DERPART Golf Cup, Start Tee 1 & Tee 10 ab 10:00 Uhr. Der Platz ist ab ca. 14:30 Uhr wieder freigegeben. (News 1 von 1)

27.05.2018 // VELTINS-Turnier am Vatertag

Eine mehr als gelungene Premiere feierte dieser 2-er Scramble der besonderen Art.


Am Vatertag  sind ab und an Gräben zu überwinden. Oft mit Bollerwagen samt Besatzung und womöglich im betrunkenen Zustand.

In Bissenmoor sollte am 10. Mai beim VELTINS Vatertagsturnier vor allem der Graben zwischen Golfern und Nichtgolfern kleiner werden.

Das Rezept dazu lautete: man nehme 25 gestandene Golfer und jeweils einen ihrer Nichtgolfer-Freunde, schicke sie zusammen auf eine 9-Loch-Runde, versorge sie dabei ausreichend mit VELTINS-Bier (im Bollerwagen immer griffbereit!), dann lässt man den Dingen ihren Lauf … und am Ende gibt es nur strahlende Gesichter!

Was ‚Gemeinsam Golfen‘ bereits großartig gestartet hat, sollte auch als Turnier funktionieren und so wurden die Kumpel nicht nur zum Zugucken, sondern zum Anpacken aufgefordert – Abschlag Golfer, ab 100 Metern bis ins Loch im Wechsel mit dem – noch – nichtgolfenden Kumpel.

Was dabei rauskam, war Nebensache und auch, ob das nun eine Massenbewegung für neue Golfer sein kann. Die Hauptsache war, zu zeigen, dass Golf eine coole Nummer ist und der Faktor ‚Spaß‘ ein guter Begleiter. Ehrlicherweise müssen wir zugeben, dass der gebraute Hopfen von VELTINS, der bei Jungs, Männern und Vätern immer wie ein konditionierter Reiz á la Pawlow wirkt, den Erfolg enorm unterstützt hat. Es schreit nach Wiederholung…sobald alle wieder nüchtern sind.

Dies dürfte auch die einhellige Meinung der Teilnehmer sein. Die folgenden Zitate mögen als Beleg dafür dienen: „echte Abwechslung“ – „Super organisiert – Dale war ein perfekter Gastgeber“ – „Golf ist Sport? – bei meinem Kumpel zog das Argument ‚Bier‘ ganz gut, er hat sofort zugesagt“ – „Landschaft und Tiere waren bis dahin selbst Bramstedtern kein Begriff und haben beeindruckt“ „seine Augen strahlten, wenn der Ball Richtung Grün flog“.

Ein paar der Duos werden sich – vermutlich positiv – noch länger an das Turnier erinnern. Sowohl Hubert Dassau mit Christian Hungerecker als auch Oliver Matthes mit Matthias Albert dürfen sich nämlich ein Jahr lang jeweils eine Kiste Bier im Monat teilen!

Die Brüder Andreas und Stefan Kowski fahren, ausgestattet mit VIP-Tickets, zusammen zu einem Spiel des FC Schalke 04 in der neuen Saison.

Wir lassen uns mal überraschen, wer vom Golf-Virus angesteckt wurde und womöglich nächstes Jahr mit einem anderen Kumpel wieder teilnimmt.

Corinna Thormälen / Ulrike Lange

 

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top